„Meisenheim No. 1“ gehört nach der Fachzeitschrift „Vinum“ zu den besten Tresterbränden Deutschlands

Die Fachzeitschrift „Vinum“ testete für ihre aktuelle Ausgabe die Trester der besten Winzer Deutschlands und ließ diese durch eine fachkundige Jury verkosten und beurteilen. Zahlreiche Trester wurden probiert. Das Ergebnis, das jetzt unter der Unterschrift „Baden brennt“ veröffentlicht wurde: Unser „Meisenheim No.1“, den Keller- und Brennmeister Thomas Zenz in der Destille des Boos von Waldeckschen Hofes gebrannt hat, erreichte einen hervorragenden vierten Platz! Das Urteil der Experten: „Gleichermaßen klassisch wie exotisch: Zu den charmanten Birnen- und Beerenfrüchten im Bouquet gesellen sich Orange, Banane sowie an würzigen Noten noch grüner Tee, Zedern, Kümmel und Kräuter. Am Gaumen Schokolade und geradezu saftige Frucht.“
Lässt Ihnen diese Beschreibung auch das Wasser im Munde zusammenlaufen? Kein Problem - ein halber Liter dieses kräftigen Burgundertresterbrandes mit 44 Volumen-Prozent Alkohol, der im Holzfaß reifen durfte, ist zum Preis von 27 Euro im Weinverkauf im Boos zu Waldeckschen Hof in Meisenheim erhältlich. Zudem sind derzeit acht weitere Brände unserer Boos von Waldeckschen Hofbrennerei im Angebot, die ebenfalls von Zenz destilliert wurden und eine Verkostung lohnen, z. B. unser Gin „Pia“ und ein Pfirsichbrand aus roten Weinbergspfirsichen.


Nähere Infos zu „Vinum“:
http://www.vinum.info/lesen/aktuelle_ausgabe.php

 

 

 

 
Kontakt